Basierend auf Ihren Unterlagen
Für eine zügige Erstellung eines Kurz- oder Verkehrswertgutachtens werden folgende objektbezogene Unterlagen benötigt, die dem Sachverständigenbüro bei Auftragserteilung zur Verfügung gestellt werden sollten.
Welche Unterlagen werden benötigt?
- aktueller Grundbuchauszug
- Auszug aus dem Liegenschaftskataster
- aktuelle Bescheinigung über Anliegerbeiträge
- Berechnung der Wohn- u. Nutzfläche
- Berechnung des Bruttorauminhaltes
- Bauunterlagen des Gebäudes (Grundrisse, Schnitte, Ansichten)

bei vermieteten Objekten:
- Kopie der Mietverträge sowie aktuelle Mietaufstellung
bei Wohn- und Teileigentum:
- Kopie der Teilungserklärung
- Unterlagen zur Höhe der gemeinschaftlichen Instandhaltungsrücklage
- Kopien der letzten drei Protokolle der WEG- Versammlungen
Wir helfen Ihnen weiter!!!
Wir helfen, wenn die vorgenannten Unterlagen nicht vorliegen und fordern diese bei den zuständigen Behörden an oder erstellen fehlende Unterlagen (z.B. Wohnflächenberechnung) für Sie.